Aktuelles

14. Dezember 2018

Unser Club 2018

Clubmeister – Horst Räth

Einzelmeisterschaften

Gisela Röder auf dem Treppchen – 8289 Punkte und 3.Rang. Leider konnte sie aus persönlichen nicht an der Hessischen Einzelmeisterschaft teilnehmen. Enttäuschend war das Abschneiden im Herrenwettbewerb – Mathias Koepfinger erspielte 7953 Punkte und landete damit auf Rang 18, der zur Teilnahme an den Hessischen berechtigt. Horst Räth (48.), Bernhard Bug (52.) und Axel Harnier (53.) mussten nach gutem Start ihre Hoffnungen bald aufgeben. Die Senioren Anton Horas, Mahmood Hussain und Heinz Kümpel konnten auf den Rängen 15, 14 und 13 die Fahrkarte zur Hessischen Einzelmeisterschaft buchen.

Die Ergebnisse genügten nicht um einen Qualifikationsplatz für die Deutschen Einzelmeisterschaften zu erreichen. Mathias Koepfinger erreichte mit 8113 Punkten ein respektables Ergebnis und kam damit auf den 38.Rang. Die Senioren Anton Horas, Mahmmod Hussain und Heinz Kümpel belegten die Ränge 18 (6323 P), 19 (6278 P) und 32 (5812 P)

Tandemmeisterschaften

Erfolgloses Abschneiden – alle Tandems in den Vorrunden gescheitert

Mannschaftsmeisterschaften

Die 1.Mannschaft (Bieder, Harnier, Hussain, Reisner und ) bei VGMM mit 23858 Punkten hinter den Bundesligisten Wolfgänger Asse und Ohne Vieren Borsdorf auf dem Treppchen. Die 2.Mannschaft kann sich mit 20565 Punkten und Rang 22 nicht qualifizieren.

24376 Punkte kamen für unser Team bei den Hessischen zusammen, damit belegte man Rang 4 und schaftte die Quali zur Deutschen MM.

vlnr – Bieder, Hussain, Koepfinger, Harnier, Räth

Bei den Deutschen MM in Magdeburg konnte das Team 21774 Punkte erspielen und belegte damit Rang 60

Ligameisterschaften

In der Hessischen Landesliga Süd trafen unsere Mannschaften wieder zusammen – Nach dem Abstieg der 1.Mannschaft aus der Oberliga in der vergangenen Saison wurde der sofortige Wiederaufstieg angepeilt. Obwohl man nach allen Spieltagen immer mit an Spitze lag, musste bis zur letzten Serie der Saison um den Wiederaufstieg gebangt werden. Die Ergebnisse der 2.Mannschaft am letzten Spieltag gegen andere Aufstiegsaspiranten trugen letztlich auch dazu bei, dass der Aufstieg erreicht wurde. Zum Einsatz kamen in der 1.Mannschaft Axel Harnier, Wieland Bieder, Mahmood Hussain, Mathias Koepfinger, Michael Reisner und Horst Räth. Die 2.Mannschaft spielte mit Gisela Röder, Bernhard Bug, Siegbert Dechant, Markus Erb und Friedbert Slunsky

Trauer

Unsere langjährige Skatfreundin Christa Kralovic verstarb am 29.08.2018; und die Nachricht vom Tod unseres Mitglieds Bernhard Bug traf uns unerwartet vor dem letzten Spieltag des Jahres

+ 02.12.2018