Aktuelles

15. Dezember 2017

Unser Club 2017

Clubmeister – Axel Harnier

Einzelmeisterschaften

Gisela Röder erspielt sich im Damenwettbewerb den 9.Rang und qualifiziert sich für die Hessischen. Bei den Herren sichern sich Horst Räth und Stephan Schnarr mit den Rängen 17 und 19 die Qualifikation, unsere anderen Teilehmer müssen passen – Axel Harnier ( Rang 40), Bernhard Bug (Rang 52) und Günther Preidel (Rang 56). Im Seniorenwettbewerb kann sich Wieland Bieder auf Rang 6 platzieren; Heinz Kümpel, für Osthessen spielend, jedoch auch Mitglied unseres Clubs schneidet noch besser ab und wird Dritter.

In Wehrheim/Taunus fanden die HEM statt. Gisela Röder beendete den Wettbewerb der Damen auf Rang 22, im Herrenwettbewerb war auch für Stephan Schnarr als 36. (8086 P) und Horst Räth als 76. Endstation, ebenso bei den Senioren für Heinz Kümpel, der den 28.Rang erreichte. Wieland Bieder hingegen konnte sich mit 7267 P auf dem 6. Rang platzieren und damit die Fahrkarte nach Magdeburg lösen. Dort konnte er jedoch nur den für ihn enttäuschenden Rang 100 belegen.

Tandemmeisterschaft

Tandem Harnier/Schnarr scheitert in Hattersheim, Tandem Hussain/Räth in Ffm-Nied mit Rang 2 weiter – scheitert jedoch auch bei Zwischenrunde in Schrecksbach

Mannschaftsmeisterschaften

Mit 21710 Punkten (Rang 11) und 21700 Punkten (Rang 12) können sich unsere Teams nicht rühmen, aber es genügte für die Teilnahme an den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften. In Korbach war jedoch für beide Mannschaften Endstation; die erste Mannschaft scheiterte nur um wenige Punkte an der Quali und kam auf Rang 12., die 2. Mannschaft beendete den Wettbewerb auf Rang 22.

Ligameisterschaft

Die erste Mannschaft konnte nach enttäuschenden Ergebnissen an 4 Ligaspieltagen den Abstieg aus der Oberliga nicht verhindern – und trifft in der nächste Saison auch wieder auf die zweite Mannschaft, die sich in dieser Landesligasaison auf dem 12.Rang plazierte.

Trauer

Unser langjähriges Mitglied Anton Sauer verstarb am 18.01.2017