Aktuelles

9. Dezember 2005

Unser Club 2005

Clubmeister – Horst Räth

Einzelmeisterschaften

Die Organisation oblag in diesem Jahr unserem Club. Das Giso-von-Steinau-Haus diente uns als Ausrichtungsort und animierte unsere Mitglieder anscheinend besonders – nicht nur organisatorisch, sondern auch spielerisch. Im Wettbewerb der Senioren sicherte sich Josef Halsch den Meistertitel – und damit auch die Teilnahme an den Hessischen. die weitere Platzierung unserer Senioren – Franz Klug 4.Rang, Günther Preidel Rang 17, Peter Seifert Rang 18 und Adolf Frech Rang 23. – Im Herrenwettbewerb konnten sich Walter Müller mit dem 3.Rang und Peter Egerer mit Rang 7 für die Hessischen qualifizieren – Horst Räth wurde 25., Bernhard Bug 34., Reinhold Dehler 42. und Friedbert Slunsky 54.

Bei den Hessischen Einzelmeisterschaften war nichts zu ernten – Walter Müller wurde 74. bei den Herren und Jsoef Halsch 28. bei den Senioren

Mannschaftsmeisterschaften

Zur Meisterschaft der Verbandsgruppe traten wir mit 2 Mannschaften in Hitzkirchen an, davon kam ein Team ( Bernhard Bug, Adolf Frech, Josef Halsch, Renigard Möller und Günther Preidel ) nicht über den 17. Rang hinaus. Mit Rang 4 sicherte sich die andere Mannschaft ( Reinhold Dehler, Walter Müller, Horst Räth, Friedbert Slunsky und Horst Treder ) die Teilnahme an der Hessischen Meisterschaft in Bruchköbel. Mit dem annähernd gleichen Team ( Werner Herzig ersetzte Horst Treder ) belegte man nach spannendem Spielverlauf den 17.Rang und verpasste damit um rund 1000 Punkte die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.

Ligameisterschaft

Nachdem wir uns im vergangenen Jahr erstmals am Ligaspielbetrieb beteiligten, stellten wir in diesem Jahr bereits zwei Mannschaften für den Wettbewerb in der Verbandsgruppenliga, die sich sehr gut behaupten konnten – am Saisonende stand man auf Platz 5 und Platz 2, der auch zum Aufstieg in die Landesliga berechtigte. Im Stamm der Aufstiegsmannschaft standen Reinhold Dehler – der auch als bester Einzelspieler der Saison ausgezeichnet wurde -, Werner Herzig, Walter Müller, Horst Räth. Ergänzend kamen Friedbert Slunsky und Horst Treder zum Einsatz, die auch zum Auftakt bereits in der zweiten Mannschaft mitspielten. Deren Stammbesetzung bildeten Josef Halsch, als bester Einzelspieler der Mannschaft, Bernhard Bug, Adolf Frech und Günther Preidel.