Aktuelles

21. Januar 2024

Seniorentitel erneut nach Petersberg

Am 20./21.01.2024 fanden die Einzelmeisterschaften der Verbandsgruppe Rhein-Main-Kinzig in Echzell-Bingenheim statt. Unser Club war im Wettbewerb der Senioren mit drei Teilnehmern ( Axel Harnier, Mahmood Hussain und Horst Räth ) vertreten. Nach zeitweisem holprigen Start hatten Mahmood und Axel recht gute Aussichten die anvisierte Qualifikation zur Hessischen Einzelmeisterschaft zu erreichen; etwas weiter zurück lag Horst. Es kam aber anders – am zweiten Tag konnte sich Horst Räth mit drei starken Serien sogar noch den Titel des Seniorenmeisters sichern, und trat damit die Nachfolge Mahmood Hussains an, der im vergangenen Jahr Seniorenmeister wurde. Die Vizemeisterschaft errang Mahmood, während in der letzten Serie Axel Harnier mit einem sehr schlechten Ergebnis vom 7.Rang auf den 14. Rang zurückfiel, und sich damit nicht mehr für die Hessischen Einzelmeisterschaften qualifizierte.

Horst Räth (1.,mi)-Mahmood Hussain (2.,re) mit Wolfgang Beschorner vom 1.Rödelheimer Skatverein (3.)