Aktuelles

22. April 2023

Auftakt der Ligasaison 2023

Am Samstag, 22.04.2023 starteten wir als Aufsteiger mit einem Heimspieltag in der Regionalliga Staffel 4. Die Spielleitung oblag unserem Clubleiter Friedbert Slunsky – das Team begann mit Michael Reisner, Axel Harnier, Horst Räth und Mahmood Hussain ( als Ersatzspieler fungierte Jürgen Claus ). Unsere Gäste waren die Skatfreunde des SC Northeim, Unter Uns Lämershagen und die Schwalmbuben Schrecksbach. Die erste Serie begann für uns wenig erfreulich – bereits nach dem achten Spiel an seinem Tisch mit dem zweiten verlorenen Spiel, warf Axel das Handtuch, und Jürgen kam bereits früh zum Einsatz. Er beendete die Serie mit nur 73 Punkten, aber die anderen Mitspieler erzielten gute Ergebnisse, so das wir am Ende der ersten Serie 3818 Spielpunkte erreichten. Dieses Ergebnis genügte überraschender Weise sogar noch für 3 Wertungspunkte.

In der zweiten Serie erreichten wir, ohne dass Axel zum Einsatz kam, 3451 Spielpunkte, die noch einen Wertungspunkt erbrachten.

Die dritte Serie begannen wir in der Startaufstellung – und es lief ähnlich wie in der ersten Serie – dieses mal warf Michael das Handtuch – und wurde durch Jürgen überaus erfolgreich ersetzt – am Ende standen 3607 Spielpunkte zu Buche; die mit 2 Wertungspunkten belohnt wurden.

Im Gesamtergebnis der Spieltages erreichten wir mit 6 Wertungspunkten ein erfreuliches Ergebnis